Sonntag, 17. Februar 2013

"Aquarellstifte treffen Babyöl"

Heut war ich neugierig und hab mal probiert, wie es wohl aussehen mag, wenn ich meine Aquarellstifte mit Babyöl verwische.

Da ich weder Prismastifte noch Polychromos besitze, dachte ich mir, ich könnte es ja so mal testen und es sah besser aus als nur mit Wasser bzw es geht viel schneller!
Bei den Aquarellstiften braucht man definitiv mehr Geduld, was mich manchmal auf ne harte Probe stellt*g*!

Und über einen Papierwischer verfüge ich leider auch noch nicht, deswegen hat ein kl. Pinsel herhalten müssen! Hat auch funktioniert, wobei ich aber denke, dass es wohl mit dem Papierwischer leichter gehen wird!
Deswegen werde ich mir auch demnächst einen zulegen und um auch den Vergleich sehen zu können.

Ich hab auch normale Filzstifte probiert, aber das ging in die Hose, deswegen kann ich euch das Motiv nicht zeigen! War nämlich ein Mix aus beiden Stiften und der Kopf sah dabei echt grauenvoll aus*zumdavonlaufen*.

Jedenfalls, war ich äußerst erstaunt, das es so gut klappt mit dem Babyöl. Hab einfach nen kleinen Pinsel bissl mit Öl benetzt und nochmal auf ner Küchenrolle abgestreift, so war grad noch genug da um die Farbe schön zu verwischen und keine Ölflecken zu hinterlassen.

Wenn das nur mit dem Wassertankpinsel auch so gut funktionieren würde*seufz*... ich glaub i steig wieder auf normalen Pinsel um. Der Wassertankpinsel verliert trotz abwischens einfach zuviel Wasser!

Das ist übrigens mein erster Beitrag ohne Fotos, aber das nächste Mal werd ich s besser machen damit das hier net so nackig aussieht;-)

Schönen Sonntagabend noch,

eure Ingrid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...